Suchen Menu

Wie ist das Klima in Brasilien?

Das Klima von Brasilien hat eine durchschnittliche Jahrestemperatur von 34°C. Im Laufe des Jahres kann die durchschnittliche Monatstemperatur auf 31°C sinken und auf 38°C steigen.

Jährlich fallen etwa 1074 mm Regen. Dies gibt einen guten Überblick darüber, wie viel Regen man in Brasilien erwarten kann.

Die beste Reisezeit für Brasilien ist April. In dieser Zeit hast du eine angenehme Temperatur und nicht zu viel Regen, um Brasilien zu besuchen.

Temperature 31 bis 38°C
Rain 1074 mm

AusgezeichnetStarStarStarStarStar

Brasilien war toll, ich hoffe, wir können irgendwann wiederk... mehr

Capybara

MäßigStarStarStar

Viel Regen, aber immer noch warm, Temperatur um 25 Grad. Die... mehr

Marleen

Das Klima von Brasilien
  • Durchschnittliche Jahrestemperatur: 34°C
  • Höchste Temperatur: 38°C im September
  • Niedrigste Temperatur: 31°C im Januar, Februar, März und Dezember
  • Regen: 1074 mm pro Jahr, durchschnittlich 90 mm pro Monat
  • Trockendste Monate: 0,5 mm im Juni, 1,3 mm im August und 2,2 mm im Juli
  • Nasseste Monate: 198 mm im Januar, 195 mm im März und 194 mm im Februar

Klimatabelle Brasilien

Die Klimatabelle von Brasilien zeigt die durchschnittlichen Temperaturen, den Regen und den UV-Index pro Monat.

  Jan. Feb. März Apr. Mai Juni Juli Aug. Sept. Okt. Nov. Dez.
Tagestemperatur (°C) 31 31 31 32 33 33 33 36 38 37 33 31
Nachttemperatur (°C) 22 23 23 23 21 20 19 21 24 24 24 22
Regen (mm) 198 194 195 81 9,6 0,5 2,2 1,3 12 71 136 173
UV-Index 8 8 8 8 8 7 8 8 9 9 8 8
Beste Reisemonat No No No Yes No No No No No No No No

Temperatur pro Monat in Brasilien

Diese Grafik zeigt die durchschnittlichen Höchsttemperaturen in Grad Celsius für jeden Monat in Brasilien

Temperatur pro Monat in Brasilien

Regen pro Monat in Brasilien

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche monatliche Regenmenge in Millimetern in Brasilien.

Regen pro Monat in Brasilien

UV-Index pro Monat in Brasilien

Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen UV-Index pro Monat in Brasilien.

UV-Index pro Monat in Brasilien

Jahrestemperatur in Brasilien

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche Jahrestemperatur in Brasilien, angegeben in Grad Celsius.

Jahrestemperatur pro Jahr in Brasilien

Gesamtjahresregenmenge in Brasilien

Diese Grafik zeigt die durchschnittliche jährliche Regenmenge in Millimetern, die in Brasilien fällt.

Regen pro Jahr in Brasilien

Beste Reisezeit für Brasilien

Für viele Reisende ist die beste Zeit, um nach Brasilien zu reisen, in den Sommermonaten von Dezember bis März. Die Wahl des Monats kann vom Karneval in Rio de Janeiro oder der Regenvorhersage im Amazonasgebiet abhängen. Die Regionen, die du besuchst, bestimmen auch die beste Zeit, um nach Brasilien zu reisen.

Der Winter dauert von Juni bis September, aber je weiter du nach Norden kommst, desto höher sind die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit. Eigentlich ist es im Nordosten zu heiß, um Winter zu haben. Brasilien ist ein ganzjähriges Reiseziel mit unterschiedlichen klimatischen Extremen. Aber keine davon ist so schwerwiegend, dass sie dich davon abhalten würde, zu einem bestimmten Zeitpunkt in einen Teil des Landes zu reisen.

Zum Glück ist die Meerestemperatur das ganze Jahr über angenehm zwischen 27°C und 30°C.

Erfahrungen mit dem Wetter in Brasilien

Das Wetter in Brasilien wird durchschnittlich mit 4,2 von 5 Sternen von 5 Besuchern bewertet.

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung
Wettererfahrung: Ausgezeichnet StarStarStarStarStar

Brasilien war toll, ich hoffe, wir können irgendwann wiederkommen. Es war warm und schön sonnig, es hatte zwischen 28 und 30 Grad und es gab viel zu tun.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Mäßig StarStarStar

Viel Regen, aber immer noch warm, Temperatur um 25 Grad. Die Sonne war angenehm, aber die hohe Luftfeuchtigkeit könnte den Komfort beeinträchtigen.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Ausgezeichnet StarStarStarStarStar

Die Temperatur betrug angenehme 20-28 Grad, und obwohl es gelegentlich regnete, war es erfrischend. Insgesamt gab es viel Sonnenschein.— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Der Dezember erwies sich in Brasilien als überraschend warm, mit einer Durchschnittstemperatur von 30 Grad. Von Zeit zu Zeit regnete es kühl, aber das hatte seinen eigenen Reiz. Die Abende waren stimmungsvoll, mit wunderschönen Sonnenuntergängen. Sehr empfehlenswert für die Wintermonate!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Wettererfahrung: Gut StarStarStarStar

Die Temperaturen waren perfekt zum Reisen oder einfach zum Entspannen. Trotz einiger Regentage ergänzte der erfrischende Regen das tropische Klima. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!— Dieser Text wurde automatisch ins Deutsche übersetzt

Waren Sie schon einmal in Brasilien?

Hinterlassen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Wetter in Brasilien.

Ihre E-Mail wird nicht in der Rezension erscheinen und nicht an Dritte weitergegeben.

Das durchschnittliche Wetter in Brasilien pro Monat

Klicken Sie auf einen Monat unten und sehen Sie sich im Detail an, wie das Wetter normalerweise in Brasilien ist und was Sie erwarten können. Basierend auf den historischen Wetterdaten von Brasilien können Sie für jeden Tag des Monats die durchschnittliche Temperatur, Regen, Wind und UV-Index einsehen.